Worum geht´s ?




Ich beabsichtige, für Unternehmer und Führungskräfte, aber auch für alle anderen Interessierten, regelmäßig kurze Beiträge zu den Management-Themen Strategie, Marketing, Organisation, Prozesse, etc. zu posten.

Grundlage für jedes dieser Postings wird immer ein Buch oder sonstige Fachliteratur sein, ergänzt um Erfahrungen aus der Praxis.

Lebendig soll das ganze dann dadurch werden, dass Leser einerseits Kommentare zum Posting abgeben, und was noch viel wichtiger ist, eigene Erfahrungen, Probleme etc. einbringen, die den Beitrag inhaltlich bestätigen oder auch widerlegen.

Ottnang im Mai 2008,
Ing. Christian Schenk MBA
www.derFirmenberater.at


Sonntag, 13. Juli 2008

Von Disney lernen !

The Disney Way von Bill Capodagli & Lynn Jackson

Bill und Lynn beschreiben, worin die „Magie“ Disney´s begründet liegt.

Kernaussagen:

Gib jedem Mitglied Deiner Organisation eine Chance zu träumen, und nütze die Kreativität die in diese Träume beinhaltet.

Stehe zu den Überzeugungen und Prinzipien Deines Unternehmens.

Behandle Deine Kunden wie Gäste.

Unterstütze, ermächtige, und belohne Deine Mitarbeiter.

Schaffe langfristige Beziehungen mit wichtigen Lieferanten und Partnern.

Traue Dich kalkulierbare Risiken einzugehen, um innovative Ideen zu realisieren.

Trainiere umfassend und stärke ständig Deine Unternehmenskultur.

Verbinde eine langfristige Vision mit kurzfristiger Umsetzung.

Verwende die „Storyboard“-Technik um Planungs- und Kommunikations-Probleme zu lösen.

Ständige Aufmerksamkeit zum Detail.

Die vier Säulen auf denen die Disney-Philosophie beruht sind:
Träumen - Glauben – Wagen - Tun.

Meine Meinung:

Unglaublich und vorbildlich, wie perfekt sich ein Unternehmen wie Disney nach den Wünschen seiner Kunden ausrichten kann !

Keine Kommentare: